Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Nachtrag: BG Feldkirch ausgezeichneter Vierter bei Bundes-Schulcup der Schulen

Mit einem vierten Platz kamen schon vor längerer Zeit die Gymnasiasten des BG Feldkirch von den Bundesschulmeisterschaften im Tennis aus Kaprun/Salzburg zurück.

Die Mannschaft bestehend aus Tobias Wagner, Manuel Koch, Simon Kronsteiner, Jonas Klammsteiner, Jan Waschgler, Lisa Düringer, Christiane Eß sowie BetreuerinMag. Petra Ess-Scharf konnte in den vier Gruppenspielen alle ihre vier Matches gewinnen, mussten aber aufgrund des dänischen Wertungssystems unglücklich mit Platz zwei nach dem Grunddurchgang vorlieb nehmen.

Dadurch war "nur noch" das Spiel um Platz drei möglich, welches gegen das BG/BRG St. Veit/Glan aus Kärnten mit 2:5 verloren ging.

Trotzdem herzliche Gratulation zu der tollen Performance in den Ländle-Farben und noch ein dickes Entschuldigung wegen der zu späten Veröffentlichung auf der VTV-Homepage!

Link zu den Ergebnissen.

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

"Ich bin froh, dass ich Olympia in meiner Karriere im Resümee habe."

Für den Vorarlberger Philipp Oswald und seinen Doppelpartner Oliver Marach ist das olympische Tennis-Turnier am Montag zu Ende gegangen. Das rot-weiß-rote Duo leistete den favorisierten Kolumbianern Juan-Sebastian Cabal/Robert Farah nur im ersten und…