Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Nächster Höhenflug: Tamira Paszek in dritter Qualirunde in Melbourne

Schon wieder zwei Siege heimste die Dornbirnerin Tamira Paszek auf der Südseite der Erdkugel ein: In der zweiten Runde der Qualifikation zu den Australian Open...

...konnte sie sich über die spanische Doppelspezialistin Maria Martinez Sanchez aus Barcelona mit 6:1, 6:1 ganz glatt durchsetzen.

In 76 Minuten Spielzeit pfefferte Österreichs Nummer eins sechs Assen ins gegnerische Feld.

 Nach der 33-jährigen Sanchez spielt Tamira nun in der letzten Runde der Qualifikation gegen die Tschechin Barbora Krejcikova. Die 20-jährige Brünnerin ist die Nummer 185 der WTA-Rangliste.

Hier der Raster.

Im Bild Tamira im Sommer bei einem Hubschrauberflug in Bad Gastein.

Leider ausgeschieden, aber erst im Halbfinale, ist Julian Knowle beim ATP-Turnier in Auckland. Nach dem w.o. von Isner/Rosol im Viertelfinale unterlagen Oliver Marach und der Harder gegen die auf vier gesetzten Scott Lipsky/Eric Butorac aus den USA imit 1:6, 4:6.

Julian reist jetzt weiter nach Melbourne.

Hier der Raster des Auckland Doppels.

Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.