Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Nächster Höhenflug: Tamira Paszek in dritter Qualirunde in Melbourne

Schon wieder zwei Siege heimste die Dornbirnerin Tamira Paszek auf der Südseite der Erdkugel ein: In der zweiten Runde der Qualifikation zu den Australian Open...

...konnte sie sich über die spanische Doppelspezialistin Maria Martinez Sanchez aus Barcelona mit 6:1, 6:1 ganz glatt durchsetzen.

In 76 Minuten Spielzeit pfefferte Österreichs Nummer eins sechs Assen ins gegnerische Feld.

 Nach der 33-jährigen Sanchez spielt Tamira nun in der letzten Runde der Qualifikation gegen die Tschechin Barbora Krejcikova. Die 20-jährige Brünnerin ist die Nummer 185 der WTA-Rangliste.

Hier der Raster.

Im Bild Tamira im Sommer bei einem Hubschrauberflug in Bad Gastein.

Leider ausgeschieden, aber erst im Halbfinale, ist Julian Knowle beim ATP-Turnier in Auckland. Nach dem w.o. von Isner/Rosol im Viertelfinale unterlagen Oliver Marach und der Harder gegen die auf vier gesetzten Scott Lipsky/Eric Butorac aus den USA imit 1:6, 4:6.

Julian reist jetzt weiter nach Melbourne.

Hier der Raster des Auckland Doppels.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

VTV-Kids-Landesmeisterschaften abgeschlossen

Die tolle Anzahl von 58 Einzel- und 12 Doppelnennungen machten die VTV-Kids-Landesmeisterschaften Freiluft im TC BW Feldkirch zu einem herrlichen Tennis-Kids-Fest.