Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Nächster Husarenstreich der Donaulokomotive: Knowle/Polasek stehen schon im Halbfinale von Auckland

Nächster Antritt, nächster Erfolgstrip im Jahr 2013 für Julian Knowle in der neuseeländischen Stadt Auckland: Der 38-jährige Harder und sein 27-jähriger Partner Filip Polasek aus ...

...dem slowakischen Zvolen (Altsohl) gewannen bei den mit 433.400 $-dotierten Heineken Open in Auckland (größte neuseeländische Agglomeration) gegen die starke Paarung Martin Klizan (Slowakei) und Victor Hanescu (Rumänien) heute früh mitteleuropäischer Zeit mit 6:2, 7:5.

Knowle zeigte sich auf der Twitter-Plattform hernach sehr zufrieden mit ihrer Leistung: "Ich bin wirklich froh über diesen Saisonstart. Speziell heute spielten wir ein sauberes Match, danke an meinen Partner Filip. Hoffe es bleibt so!"

Mit dem Halbfinaleinzug hat Knowle schon wieder 90 Punkte fix auf dem ATP-Konto. Die Gegner im Halbfinale stehen noch nicht fest. Es könnte Jürgen Melzer mit dem deutschen Benjamin Becker sein.

Hier der Raster des Doppels von Auckland.

Knowle steht derzeit auf Rang 32, kann sich aber mit den 90 Punkten auf Platz 29 verbessern.


Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großartige Nachrichten für die TennisspielerInnen!

Ab 19. Mai wird der Tennissport weitgehend zur Normalität zurückkehren. Reguläres Doppel ist dann ebenso erlaubt wie die Durchführung von Turnieren und Meisterschaften. Auch die Hallen werden aufgesperrt.