Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Nicolas Ströhle gewinnt bei ÖTV-Development-Tunier in Villach

Der Einladung des Österreichischen Tennisverbandes folgten am vergangenen Wochenende....

 Buben und Mädchen der Altersklasse U10 aus ganz Österreich.
In Villach trafen sich für diesen Event die besten 9 Spielerinnen und die besten 8 Spieler, dabei auch zwei Vorarlberger Youngcracks - nämlich Nicolas Ströhle und Felix Hämmerle.

Nach der Vorrunde konnten sich beide für das Halbfinale qualifizieren, wo sie ausgerechnet aufeinander trafen. Nicolas (im Bild links/TC BW Feldkirch) setzte sich dabei für das Finale durch, wo er den favorisierten Steirer Sebastian Sorger in einer hochklassigen Partie mit 3:4, 4:3, 11:9 bezwang.

Im Spiel um Platz drei musste sich  Felix (im Bild in der Mitte) vom TC Götzis dem Wiener Daniel Motazed mit 3:4, 3:4 knapp geschlagen geben.

Im Doppel sicherte sich Nicolas mit Sorger auch noch den Titel!

Herzliche Gratulation den beiden und vor allem auch dem sie betreuenden Trainer Klaus Rottensteiner!

Hier der Link zu den Ergebnissen im Detail.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 750,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach VTV-Kids-Coach Yvonne…