Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖBB-Simacek-Kids-Landesmeisterschaften: U9/U10-Titel an Prakesch, Spoustova, Polligkeit und Greppi

In der Götzner Tennishalle wurden gestern die letzten Kids-Landesmeister ermittelt. Unter den Augen von Davisupspieler Martin Fischer (er stellte sich als Schiedsrichter zur Verfügung)...

...konnten sich Nela Spoustova (TC ESV Feldkirch), Ella Prakesch (TC St. Gallenkirch), Daniel Polligkeit (TC Bregenz) und (Luca Greppi TC Dornbirn) zu neuen Landesmeistern küren.

Die Vereinswertung ging hauchdünn an den TC Dornbirn (zum dritten Mal hintereinander).

Das U9-Mädchen-Finale war nichts für schwache Nerven: Valeria Hueller vom UTC Braz ging mit 4:2 etwas überraschend in Führung, Nela Spoustova (TC ESV Feldkirch) konnte aber mit viel Kampfgeist und Konzentration das Match noch drehen und gewann noch 2:4, 4:0, 10:7 im Match-Tiebreak. Die dritten Plätze gingen an Theresa Pschaider vom  TC Höchst und Nina Auer vom UTC Dornbirn. Im Bild rechts Valeria Hueller, links Nela Spoustova.

Top Themen der Redaktion