Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖM in Bad Waltersdorf: Lebeda mit Doppel-Pack-Siegen in den Hauptbewerb

Schöner Erfolg für Gerrit Lebeda und seinen Trainer Tobias Köck bei den österreichischen Hallen-Meisterschaften in Bad Waltersdorf: Heute bezwang er in der zweiten Qualifikationsrunde den ...

...Oberösterreicher Martin Söllinger mit 6:2, 6:1. In der Finalrunde der Qualifikation konnte er sich dann gegen den bis dato souveränen Steirer Andreas Kopp mit 3:6, 6:3, 6:3 durchsetzen.

In dieser entscheidenden Partie lag der TC Altenstadt-Spieler schon mit 3:6, 1:3 retour, ehe er mit Kampfgeist die Partie umdrehte und in die ÖM einzog.

Mit Söllinger und Rettl in der ersten Runde nahm Lebeda zwei Top-100-Spieler aus dem Bewerb.

Neben Lebeda bei den Herren sind bei den Damen Nadine Mathis und Magdalena Österle im Hauptbewerb vertreten.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…