Zum Inhalt springen

Turniere

ÖM in Oberpullendorf: Grabher im Semifinale, Meyer hat ebenfalls Medaille fix

Der heutige Tag bei den österreichischen Tennis-Freiluft-Staatsmeisterschaften im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf brachte wieder...

...teils feine Ergebnisse für die beiden Ländle-Damen.

Turnierfavoritin Julia Grabher aus Dornbirn gewann die Achtel- und Viertelfinalspiele mit Bravour und gab gegen ihre Gegnerinnen Tanja Dodes und Arabella Koller zusammen nur drei Games ab.

Gut geschlagen hat sich auch Emily Meyer aus Brand: Die Nachwuchsspielerin bezwang im Achtelfinale die Niederösterreicherin Marlies Szupper mit 7:6, 6:0, musste sich aber der Nummer zwei des Bewerbs, der Fedcupspielerin Melanie Klaffner, im VF nach guter Leistung mit 4:6, 6:3 und 3:6 beugen.

Erfreulich aber: Emily hat schon eine Medaille fix im Gepäck, sie steht im Damen-Doppel mit Arabella Koller (Salzburg) nach zwei Siegen bereits im Finale! Dort treffen die beiden auf die auf eins gesetzten Routiniers Melanie Klaffner und Sandra Klemenschits.

Hier der Link zu den Informationen im Detail.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Im Doppel lief es für Moser, Linder und Payer richtig gut

An drei verschiedenen Spielorten starteten Vorarlbergs Tennis-Aushängeschilder Anfang Jänner bei den ersten Stationen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in die Turniersaison 2022. Im Doppel stand Amelie Moser im Endspiel. Semifinal-Teilnahmen im Doppel…

Kids & Jugend

Ganz großes Tennis von den Kleinen

Bei den Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften der Kids zählten die Organisatoren in drei Spieltagen stolze 46 Meldungen in sieben Round-Robin-Bewerben.