Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖM in Wien: U14-Ländle-Cracks weiter mit Siegen unterwegs, Ganahl & Klien weiter

Der UTC La Ville in Wien sah heute zwei weitere Siege und eine Niederlage in den Einzelspielen von drei Vorarlberger Burschen. Dominik Ganhal und Lukas Klien kamen weiter, Robin Peham schied leider aus.

Dominik Ganahl aus Nenzing konnte mit einem 6:1, 6:2 gegen den Steirer Fabian Gruber ganz souverän die dritte Runde erreichen, auch Lukas Klien gewann: Gegen den Tiroler David Wegmair setzte er sich mit 6:2, 6:1 durch. Einzig Robin Peham musste sich heute geschlagen geben: Mit 4:6, 1:6 schied er gegen Lukas Miedler aus Niederösterreich aus.

Im Doppel stehen Ganahl und Peham nach einem knappen 7:6, 2:6 10:8 gegen Schalk/Weirather im Viertelfinale. Julia Grabher und ihre Partnerin Szupper stehen nach einem glatten 6:2, 6:0 gegen Hauer/Kasum auch schon im Achtelfinale.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…