Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖM-U14 in Knittelfeld: Julia Grabher knapp an österreichischem Doppel-Titel vorbeigeschrammt

Sehr gutes Ergebnis für Julia Grabher (Bild) bei den lösterreichischen U14-Meisterschaften...

...im Doppel in Knittelfeld (Steiermark): Mit Lena Reichel, einem 97er-Jahrgang aus Wien, holte sich die Dornbirnerin den österreichischen U14-Vize-Doppelmeister. Nach einem 6:4, 7:6-Semifinalsieg gegen die auf zwei gesetzten und höher eingeschätzten Heil/Kandler mussten sie sich erst im Endspiel um den Titel dem Duo Schweiger/Kurz (Salzburg/Burgenland) geschlagen geben. Mit 5:7, 4:6 fiel die Niederlage denkbar knapp aus. Diese Silbermedaille war die einzige Ausbeute in Knittelfeld.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

LigaSenioren

Ehrung der Meister-Teams

Die erfolgreichen A-Mannschaften der Vorarlberger Volksbank Tennisliga 2021 wurden im Rahmen der Seniors-Trophy in Dornbirn gewürdigt.