Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖM-U14 in Knittelfeld: Julia Grabher knapp an österreichischem Doppel-Titel vorbeigeschrammt

Sehr gutes Ergebnis für Julia Grabher (Bild) bei den lösterreichischen U14-Meisterschaften...

...im Doppel in Knittelfeld (Steiermark): Mit Lena Reichel, einem 97er-Jahrgang aus Wien, holte sich die Dornbirnerin den österreichischen U14-Vize-Doppelmeister. Nach einem 6:4, 7:6-Semifinalsieg gegen die auf zwei gesetzten und höher eingeschätzten Heil/Kandler mussten sie sich erst im Endspiel um den Titel dem Duo Schweiger/Kurz (Salzburg/Burgenland) geschlagen geben. Mit 5:7, 4:6 fiel die Niederlage denkbar knapp aus. Diese Silbermedaille war die einzige Ausbeute in Knittelfeld.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…