Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖM-U14 in Knittelfeld: Zwei Siege und zwei Niederlagen für VTV-Schützlinge

Der erste Tag des Hauptbewerbs bei den österreichischen U14-Meisterschaften im steirischen Knittelfeld brachte für Julia Grabher und Dominik Ganahl ein Weiterkommen.

Der auf sieben Gesetzte Nenziger Dominik Ganahl konnte seine Auftaktpartie gegen den Oberösterreicher Matthias Niederreiter 6:2, 6:3 glatt gewinnen. Nächster Gegner ist der Steirer Sebastian Schloffer. Ebenfalls siegreich blieb Julia Grabher: Sie gewann ihr erstes Spiel gegen Livia Tasch aus Salzburg mit 6:3, 6:4. In der zweiten Runde trifft die auf Nummer sechs gesetzte Grabher auf die Wienerin Jacqueline Zagler.

Knapp in jeweils drei Sätzen ausgescheien sind Lukas Klien (6:7, 6:2, 6:7 gegen Max Voglgruber aus Oberösterreich) und Robin Peham mit 6:4, 1:6, 0:6 gegen Lennart Hampel aus Wien.

Top Themen der Redaktion