Zwei Doppelfinaleinzüge brachte der heutige Donnerstag: Felix Wohlgenannt (im Bild/UTC Klaus) und sein Partner Johannes Schretter (StTV) gewannen ihr Halbfinale gegen die beiden Steirer Lorenz Fink und Gernot Pfeifer mit 6:3, 6:4 souverän. Und den zweiten Endspieleinzug packte Nadine Kopf (TC Vorderland) mit ihrer Partnerin Anna Maria Heil (Steiermark): 1:6, 6:3, 10:1 gegen die beiden Burgenländerinnen Karoline Kurz und Helena Nykos!
Im Endspiel haben beide Ländle-Tennis-Cracks das Zeug zum Titel!
Nicht ganz für den Kampf ums Gold gelangt hat es für Felix Wohlgenannt im Einzel-Bewerb: Der allerdings als ungesetzter Außenseiter bis zuletzt ausgezeichnet spielende BHAK Feldkirch-Schüler musste sich seinem Doppelpartner Johannes Schretter (auf zwei gesetzt/international auch schon sehr erfolgreich) mit 0:6, 1:6 klar geschlagen geben.Damit hat Felix aber bei den österreichischen Meisterschaften zwei Medaillen geholt!!! Große Klasse....
Und auch Julia Grabher musste sich im Doppel mit ihrer Partnerin Lena Reichal mit 4:6, 4:6 dem erstgesetzten Doppel Denise Maxl/Anna Doppler aus Wien mit 4:6, 4:6 beugen. Trotzdem Bronze, beiden einen herzlichen Glückwunsch!
Ein dickes Kompliment an dieser Stelle auch schon mal den Trainern, welche den Jungs und Mädels seit Jahren im Training die bestmögliche Ausbildung geben!