Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ÖM U18: Peham/Pfanner gewinnen Doppelsilber

Mit einer doch knappen 4:6, 4:6-Niederlage im letzten Spiel ....

  ...der U18-ÖM im Doppel ging zwar der Wunsch nach einem österreichischen Meistertitel für den TCA-Spieler Robin Peham und den Schwarzacher Gabriel Pfanner (beide VKW-Campus-VTV) nicht ganz in Erfüllung, aber mit einer Silbermedaille zeigten sich die beiden doch sehr zufrieden (wie das Bild von der Siegerehrung in Stainz (Steiermark) auch zeigt).

  Hier der Raster mit den Doppelergebnissen.

Einzel zuvor gespielt und knapp an der Medaille vorbei

Bei den Viertelfinalspielen im Einzel mussten sich Robin Peham (6:2, 4:6, 6:7 gegen Can Paul Gueven) und Gabriel Pfanner (3:6, 3:6 gegen Lenny Hampel/ITN-Wert von 2,4) 
nach wirklich sehr guten Leistungen geschlagen geben.

Insbesondere Robin Peham spielte wieder stark auf und hatte sogar Matchbälle, führte klar und gab das Match aber noch aus der Hand.

Im Achtelfinale hatte Robin sogar die Nummer eins des Turniers, Jakob Aichhorn, rausgenommen.

Im Doppel stehen Pfanner  und Peham (im Bild) im Finale und spielen dort gegen Kuchar und Erler. Im Halbfinale bezwangen die beiden gegen Hampel/Gueven (!!!!) mit 7:5, 6:3.

Hier der Link zu den  Rastern.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.