Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Österreich liegt gegen USA 0:3 zurück

Das erwartet schwere Spiel setzte es für die österreichische Daviscup-Auswahl gegen den regierenden Daviscupsieger USA im Ferry-Dusika-Stadion. Mit dabei auch der Harder Julian Knowle.

Gegen die beiden Bryan-Brüder war gestern in der Wiener Dusika-Halle (nicht mehr so prall gefüllt wie am Freitag, als 5200 Fans Melzer und Koubek bejubelten) kein Kraut gewachsen. Mit 1:6, 4:6, 2:6 fiel das Ergebnis am klarsten von allen drei Ergebnissen aus, die Bryan-Zwillinge sind aber auch am besten klassiert - Nummer eins der Welt! Julian Knowle und Jürgen Melzer vertraten unsere Republik würdig.
Im Rahmen des Daviscups wurden zwischen VTV und ÖTV sowie den Landesverbänden intensive Gespräche über den Austragungsort des Fed Cups im April gegen die Schweiz geführt.

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoCampus & Profis

Jürgen Melzer zu Antrittsbesuch im Ländle

Der unter dem neuen ÖTV-Präsidenten Magnus Brunner ins Amt des Sportdirektors berufene Jürgen Melzer war im Zuge seiner Tour durch Westösterreich im Vorarlberger Leistungszentrum zu Gast

Campus & Profis

Am Ende haben sich die Strapazen gelohnt

Nach sieben Wochen auf Tour kehrt Philipp Oswald von den Australien Open mit seiner ersten Viertelfinalteilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier zurück ins Ländle

Verbands-Info

Reintesten in die Tennishalle so schnell als möglich!

Wir alle hatten gehofft, dass es auch beim Tennis mit Anfang März zu Lockerungen kommen wird. Die ungewisse Lageentwicklung mit der Mutation des Virus lässt solche Öffnungsschritte aktuell leider nicht zu.