Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Jugendturnier Kat. II: Ganahl im Viertelfinale

Beim ÖTV-U16-Turnier der Kategorie II läuft es für Dominik Ganahl ausgezeichnet. Nach zwei Siegen steht er im Viertelfinale.

In der ersten Runde bezwang er den auf acht gesetzten Patrick Pöstinger (OÖ) nach guter kämpferischer Leistung mit 6:1, 3:6, 6:3. Die Achtelfinalpartie gegen den Kärtner Fabian Lipautz konnte er klar mit 6:4, 6:2 für sich entscheiden.

Gegner im Viertelfinale ist ein harter Brocken, die Nummer zwei des Turniers, der Burgenländer David Pichler.

Auch Peham startete mit Sieg

Ebenfalls mit einem Sieg ins Turnier konnte Robin Peham starten: Er konnte sich gegen Benjamin Schürz aus Oberösterreich mit 6:4, 6:2 durchsetzen. In der zweiten Runde musste sich der Altenstädter aber gegen den auf drei gesetzten Kärntner Philipp Moritz mit 2:6, 1:6 geschlagen geben.

In drei Sätzen zum Auftakt ausgeschieden ist der Dornbirner Fabio Oberweger: Er unterlag Felix Frühwirth aus Niederösterreich mit 2:6, 6:3, 0:6.

Gecoacht wird das Trio von Volker Scherzinger.

Top Themen der Redaktion