Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Kat. 2-Turnier: Ländle-Auswahl überdurchschnittlich erfolgreich bei Topturnier in Salzburg

In der nach den österreichischen Meisterschaften zweithöchsten Kategorie von Jugendturnieren, dem Tennis Austria Jugendranglistenturnier des UTC Salzburg-Bergheim, konnte sich der VTV-Campus-VKW dieses Woche überdurchschnittlich stark behaupten.

Beim Tennis Austria Jugendranglisten-Turnier für Girls und Boys der Altersklassen 12u und 14u konnte Veranstalter Union TC Salzburg-Bergheim mehr als 200 Teilnehmer aus ganz Österreich begrüßen.

Den Ländle-Vogel im positiven Sinne schossen Nina Geissler (2) und Emily Meyer (1/beide VTV-Campus) im U12 ab: Meyer (Bludenz) kam mit acht (!) zu Null-Sätzen ins Finale, wo sie der Höchsterin Nina Geissler  gegenüberstand und im Ländle-internen Duell 4:6, 3:6 unterlag.

Ebenfalls ins Finale (U14) stieß die 13-jährige Melanie Pinkitz (Dornbirn) vor, wo sie sich der auf eins gesetzten Anna-Lena Neuwirth mit 6:3, 4:6, 6:7 ganz hauchdünn geschlagen geben musste. Zuvor verlor Melanie in vier Matches keinen Satz.

Logisch fast, dass Geissler und Meyer das Doppel gewannen, im Finale gab es ein 6:0, 6:1 gegen Cavic/Ivancevic.

Der Röthner Tobias Wagner hielt dagegen die Ehre der Ländle-Burschen inmitten der österreichischen Jugendelite hoch: Im Doppel konnte er sich mit Partner Luca Hofmann bis ins Finale vorarbeiten, wo die beiden den Burgendländern Graber/Pürer mit 6:2, 3:6, 6:10 den Vortritt geben mussten.

Im Bild Coach und Trainer Heikki Raevaara vom VTV-Campus und die erfolgreichen Ländle-Youngsters (von links) Melanie Pinkitz, Nina Geissler, Emily Meyer und Tobias Wagner.

Hier der Link zu den Rastern.


Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.