Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Ranglistenturnier (Kat. II/Seefeld): Klien im Finale, Ganahl im Semi, Oberweger wirft Nummer zwei raus

Einen erfreulichen Auftritt hatten die heimischen Jugendlichen aus dem Tennishaus Vorarlberg beim ÖTV-Ranglistenturnier der Kategorie 2 im tirolerischen Seefeld: Der Emser Lukas Klien zog dabei...

... nach einigen ausgezeichneten Spielen ins Burschen U16-Finale ein. Im Viertelfinale bezwang er unter anderem die Nummer eins des Turniers, den Wiener Lenny Hampel, ganz klar 6:2, 6:2. Die Nummer fünf, Jonas Trinker, musste dann im Halbfinale vor Lukas mit 6:4, 4:6, 1:6 in die Knie gehen. Erst im Finale musste er sich dem Steirer Domink Domazet mit 3:6, 6:7 beugen.

Dominik Ganahl erst von Überraschungsmann Domazet gebremst

Überraschungsmann Domazet konnte zuvor im Halbfinale auch den Erfolgslauf von Domink Ganahl aus Nenzing stoppen: Er besiegte Ganahl mit 6:0, 6:4. Dieser konnte sich davor gegen Fabio Oberweger aus Dornbirn mit 6:2, 6:0 durchsetzen.

Fabio Oberweger wiederum sorgte nach Auftaktsieg in der zweiten Runde für eine Sensation: Gegen die Nummer zwei, den Oberösterreicher Patrick Pöstinger, feierte er einen 6:1, 7:5-Triumph.

Melanie Pinkitz mit Fast-Sensation

Um nichts schwächer bei genauerem Hinsehen auch die V-Leistungen im Mädchenraster: Melanie Pinkitz (TC Dornbirn), zusammen mit Hrstina Nishewa (TC Vorderland) die jüngste im Mädchenfeld, konnte nach einem 6:3, 6:3-Sieg über Eva Nyikos aus dem Burgenland in der zweiten Runde gegen die auf drei gesetzte, um vier Jahre ältere Jana Haid (Tirol) fast eine Riesensensation schaffen: Nach 7:6 im ersten, musste sie sich aber noch 1:6, 1:6 geschlagen geben.

Ebenfalls einen schönen Sieg feierte Kristina Ruppitsch vom TC Höchst: Sie siegte in Runde eins gegen Franziska Hotter aus Fügen mit 6:3, 6:2.

Starke Leistung, Jungs und Mädels!!!

Hier der Link zu den Rastern.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…