Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Turnier in Anif: Klien out, Ganahl stark weiter

Das U16-ÖTV-Ranglistenturnier wurde vom Leistungskader Vorarlberg mit Lukas Klien, Dominik Ganahl bei den Burschen in der Quali und Felix Wohlgenannt im Hauptbewerb sowie ...

Julia Grabher und Nadine Kopf bei den Mädchen im Hauptbewerb beschickt. Die Burschen Klien und Ganahl haben bereits begonnen. Klien musste sich gestern dem Oberösterreicher Alexander Huber 3:6, 6:2, 3:6 geschlagen geben. "Lukas konnte lange Zeit (zwei Sätze) körperlich, geistig und spielerisch - auf seinem höchsten Level - mithalten, erlitt zu Beginn des dritten Satzes aber einen leichten Einbruch, der gegen starke Gegner noch verhängnisvoll ist", meinte VTV-Trainer Tobias Köck.

Besser erging es dem Nenziger Dominik Ganahl (Foto) gegen den starken Oberösterreicher Lukas Scharinger. "Dominik spielte beim 6:4, 6:3-Sieg wohl seine beste Partie in seinem bisherigen Leben", meinte ein begeisterter Köck.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

Erhart knapp an Sensation vorbei

Linus Erhart und Julius Ratt vom TC Dornbirn vertraten ebenso wie die Bludenzerin Sydney Stark und Marco Wachter (TC Hohenems) das Ländle bei den Österreichischen Hallen-Meisterschaften 2022 in Wien.