Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Turnier in Anif: Linus Erhart bereits im Viertelfinale

Beim ÖTV-Kat. 2-Turnier in Salzburg-Anif kann sich die heimische Tennisnachwuchselite wieder prächtig mit den Kollegen aus den anderen Bundesländern messen. Am besten gelang dies bei den U16-Burschen dem 15-jährigen Lustenauer...

...Linus Erhart: In Runde eins bezwang er den Steirer Gernot Pfeifer 6:4, 6:4. In der Begegnung des anschließenden Achtelfinales konnte er sich mit 6:0, 6:7, 6:3 gegen den Niederösterreicher Paul Holzinger durchsetzen. 

Einen Sieg konnte Felix Wohlgenannt feiern: In der ersten Runde putzte er Oberösterreicher Lukas Scharinger mit 6:4, 2:6, 6:4. Der auf drei gesetzte Dominic Weidinger aus Niederösterreich war aber dann die diesmal nicht zu bezwingende Hürde im Achtelfinale:  3:6, 1:6.

Ebenso einen Sieg feierte Domink Ganahl: 6:3, 3:6, 6:4 gegen den Wiener Matthias Lohr.  Danach hieß es allerdings gegen den starken, auf fünf gesetzten Sebastian Ofner aus der Steiermark eine hauchdünne Entscheidung hinzunehmen: 5:7, 7:5, 6:7! Stark von Dominik...

Ein blöders Los hatte wieder Lukas Klien: Gegen den bärenstarken Markus Ahne aus Kärnten (4) gab es eine 0:6, 2:6-Niederlage.

Im Doppel zählt der im Einzel zwei gesetzte Erhart mit Markus Ahne zu den Topfavoriten. Die beiden stehen auch schon im Halbfinale.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…