Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Turnier in Bergheim: Ländle-Nachwuchs bei AK-Turnier

Das in Bergheim (Salzburg) durchgeführte 28. Salzburg Wintercup-Turnier um die Wüstenrot-Trophy war ein guter Ort für die Leistungsüberprüfung des VTV-Nachwuchses.

Im Damenbewerb siegte Julia Schiller gegen Katrin Wachauer aus Oberösterreich und Isla Brock aus Salzburg klar, verlor aber in der dritten Runde gegen die spätere Finalistin und Nummer zwei des Bewerbs, Stephanie Vock aus Kärnten, mit 5:7, 3:6.

Ländle-Duell in Runde eins

Die Burschen Felix Wohlgenannt (Bild) und Alexander Grabher trafen in der ersten Runde des Herren-Rasters aufeinander. Wohlgenannt gewann mit 4:6, 6:3, 6:2. In der zweiten Runde unterlag er dann dem auf 16 gesetzten Niederösterreicher Gerald Schwarzenpoller mit 3:6, 3:6.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…