Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV- Turnier in Bergheim: Nadine Kopf wirft Nummer 1 hinaus

Eine ansehnliche Bilanz kann jetzt schon beim ÖTV-Turnier in Bergheim gezogen werden. Im Bild Marcel "Hadi" Hadwiger, der im U14 die Nummer drei aus dem Bewerb nahm.

Burschen U12: Michael Gamon schlug sich tapfer, als Qualifikant bis ins Viertelfinale. Hut ab. Dort musste er sich der Nummer eins Pöstinger 3:6, 0:6 geschlagen geben. Aber eine sehr ansprechende Leistung des jungen Gamon.
Burschen U14: Felix Wohlgenannt wurde seiner Favoritenrolle auch heute wieder gerecht und siegte im Viertel mit 6:1, 7:5 gegen den Steirer Pfeifer. Auch Hadi Hadwiger (Foto) gewinnt weiter: Er nimmt als Nummer fünf gesetzt die Nummer drei, Markus Ahne, mit 7:6, 6:4 aus dem Bewerb. Sauber, Burschen!!! Einen Sieg gab es fürs Ländle schon: Felix Wohlgenannt und Markus Ahne holten sich den Doppel-Titel.
Mädchen U12: Kein Kraut war aus Sicht von Tina Manzl gegen Lena Reichel aus Wien gewachsen. Die junge Hittisauerin, die für den TCD spielt, unterlag 0:6, 0:6 (im Viertelfinale). Schon im Finale steht wieder Julia Grabher. Nach Siegen über Schadenhofer (6:0, 6:1) und Czerwenka (5:7, 6:4, 6:0) duelliert sie sich dort mit Lena Reichel.
Mädchen U14: Einen spektakulären Sieg feierte Nadine Kopf gegen die auf Nr. 1 gesetzte Lisa Wegmair im Viertelfinale. Weniger Glück hatte sie im Halbfinale wo sie sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben musste.Nadine Mathis durfte sich heute schon als Siegerin feiern lassen: Sie siegte mit Kristina Pfoser aus Oberösterreich im Finale gegen Bofinger/Schwaiger mit 3:6, 7:6, 6:3. Klasse! Im Einzel stehen auch noch alle Tore offen: Im Halbfinale setzte sich Nadine Mathis gegen ihre Doppelpartnerin klar 6:3, 6:2 durch. Davor bezwang sie Jana Haid aus dem Tirol 1-1.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Im Doppel lief es für Moser, Linder und Payer richtig gut

An drei verschiedenen Spielorten starteten Vorarlbergs Tennis-Aushängeschilder Anfang Jänner bei den ersten Stationen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in die Turniersaison 2022. Im Doppel stand Amelie Moser im Endspiel. Semifinal-Teilnahmen im Doppel…

Kids & Jugend

Ganz großes Tennis von den Kleinen

Bei den Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften der Kids zählten die Organisatoren in drei Spieltagen stolze 46 Meldungen in sieben Round-Robin-Bewerben.