Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Turnier in Oberpullendorf: Julia Grabher nicht zu stoppen und gewinnt den U14-Bewerb!

Das ÖTV-Turnier in Oberpullendorf (Kategorie 2) nahm nach der enttäuschenden U14-ÖM in Knittelfeld für die junge Dornbirnerin Julia Grabher ein sehr erfreuliches Ende.

Nach durchwegs ausgezeichneten Leistungen konnte sie sich auch im Finale gegen die auf vier gesetzte Carmen Schauer aus der Steiermark mit 7:6, 6:2 durchsetzen. Julia war selbst auf drei gesetzt und gab in fünf U14-Matches keinen einzigen Satz ab.

Stark auch Gabriel Pfanner aus Schwarzach: Er konnte im U12-Halbfinale erst vom späteren Sieger Benjamin Schürz (auf zwei gesetzt) mit 6:1, 6:1 geschlagen geben, war aufgrund eines unglücklichen Sturzes zu Beginn des Matches auf die Knie in seiner läuferischen Domäne stark gehandicapt. Der ungesetzte Pfanner warf im Viertelfinale den auf drei gesetzten Stefan Breuer aus Salzburg hinaus.

Im U14 der Burschen fehlte Lukas Klien im Viertelfinale trotz ausgezeichneter Leistungen etwas der Mut zum Siegen. Das 4:6, 4:6 gegen die steirische Nummer zwei Lorenz Fink hätte auch anders ausgehen können.

Im Doppel schieden Klien/Ganahl, Grabher (mit Schauer) und Pfanner (mit Novak) jeweils im Viertelfinale aus.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…