Zum Inhalt springen

Oliver Marach und Philipp Oswald unser Doppel bei Olympia

Aufgrund der verletzungsbedingten Absagen von Thiem und Peya, muss Jürgen Melzer ebenfalls seine Teilnahme zurückziehen.

Nun ist es leider Gewissheit. Die Verletzungen der möglichen Tennis-Olympioniken, Dominic Thiem und Alexander Peya, veranlassen es, dass auch Jürgen Melzer sein Antreten im Doppel absagen muss. Österreichs Hoffnung auf eine Medaille im Tennis liegt im Doppel bei Oliver Marach und Philipp Oswald.

"Ich bin sehr traurig, dass sich die Spiele für mich wegen der Absagen von Domi und Alex nicht ausgehen. Aber ich wünsche den beiden eine schnelle Genesung und unserem Doppel bei Olympia, Oli und Ossi, alles Gute!", sagt Jürgen Melzer.

Top Themen der Redaktion

Der Lockdown und die Auswirkungen auf den Tennissport

Nachweislich Geimpfte und Genesene dürfen in bestimmten Konstellationen outdoor spielen. Bis mindestens 10. Dezember ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV informiert über die aktuellen Verordnungen im Lockdown.

Der Neustart begann mit einer Trainingseinheit in Bludenz

In einer halbjährigen Übergangsphase bis zum Amtsantritt als sportlicher Leiter des neuen VTV-Leistungszentrums stellte Philipp Oswald dieser Tage die Weichen für die Zeit nach seiner Profikarriere. Im Bludenzer Trainingsstandort teilte der…