Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Olympia in Peking: Erster Sieg eines Vorarlberger Tennisspielers bei Olympischen Spielen durch Julian Knowle

Nicht nur dass Julian Knowle als erster Vorarlberger Tennisspieler bei Olympischen Spielen dabei ist, nein, er hat heute mit Jürgen Melzer auch gleich einen Sieg eingefahren: 6:7, 6:3, 6:1 gegen Rainer Schüttler und Nikolas Kiefer.

Nach einem Satz Rückstand konnten Julian Knowle und sein niederösterreichischer Partner Jürgen Melzer heute die Partie gegen die Deutschen Silbermedaillengewinner von Athen Rainer Schüttler und Nikolas Kiefer umdrehen und für sich entscheiden. Somit stehen die beiden unter den letzten 16. Nächste Gegner sind die beiden auf Nummer eins gesetzten Bryan-Zwillinge aus den USA.

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Oswald fiebert Olympia entgegen

Turbulente Zeiten für das Vorarlberger Tennis-Ass Philipp Oswald. Zuerst wird der 35-jährige Feldkircher für die Olympischen Spiele nominiert, gewinnt im Wimbledon-Doppel die erste Runde, verliert dann aber mit 13:12 und gibt anschließend die…