Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Oswald und Daniell im Viertelfinale der Australien Open

Was für ein Erfolg für Vorarlbergs Doppel-Spezialist Philipp Oswald! Der 35-Jährige steht erstmals in seiner Karriere im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers.

Philipp Oswald ist der letzte verbleibende Österreicher in den Bewerben der diesjährigen Australien Open

Der Dornbirer Davis-Cup-Spieler gewinnt im Doppel mit Daniell am Sonntag im Achtelfinale der Australian Open gegen die beiden US-Amerikaner Nicholas Monroe und Frances Tiafoe in zwei Sätzen mit 6:4, 7:5. Im zweiten Satz schlagen Oswald/Daniell schon bei 5:4 auf den Sieg auf, kassieren dann aber das Rebreak. Postwendend holen sie sich allerdings ein neuerliches Break, um in Folge im zweiten Versuch auszuservieren. Oswald/Daniell treffen nun in Melbourne im Viertelfinale gegen die an Position fünf gereihten Ramon Ram/Joe Salisbury (USA/GBR).

Top Themen der Redaktion

Turniere

TC Vorderland lädt zum 1. VTZ ITN Turnier

Am 12. Februar endet die Anmeldefrist für das 1. VTZ ITN Turnier der beiden Veranstalter Tobias Wagner und Daniel Scheid vom TC Vorderland - powered by illwerke vkw. Gespielt wird von 17. bis 19. Februar im Vorarlberger Tenniszentrum in Götzis.