Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Perfekte Ländle-24 h in Wimbledon: Meusburger, Fischer und Oswald weiter

Historisch schöner Tag in Wimbledon: Gestern und heute sind alle drei in der Qualifikation der All England Championships im Einsatz gestandenen Ländle-Tenniscracks mit Siegen vom Platz gegangen!

Heute Mittag konnte sich die SchwarzacherinYvonne Meusburger (7) in der ersten Quali-Runde gegen Nicole Gibbs aus den USA (Cincinnati/ATP-177) glatt mit 6:3, 6:1 durchsetzen.

In Runde zwei wartet nun die Thailänderin Tamarine Tanasugarn, die 36-jährige spielt bereits zum 17. Mal im Rasen-Tennis-Mekka mit.

Ein emotionales Ab und Auf hatte der Wolfurter Martin Fischer mitzuerleben: Während er am Montag Morgen noch als unglücklicher letzter nicht Qualifizierter für den Quali-Bewerb galt, rutschte er duch eine Absage des US-Amerikaners Ginepri noch in den Bewerb.

Dort  schaltete er prompt einen alten Bekannten aus, und zwar den Ex-Vandanser Simon Greul, der beim Stand von 4:6, 6:4 wegen Knieproblem das w.o. verkünden musste.

Fisch spielt heute Dienstagabend noch in der zweiten Runde gegen den Ukrainier Denys Molchanov (ATP-237).

Und nachdem aller guten Dinge drei sind, ist der Feldkircher Philipp Oswald in der ersten Doppel-Qualirunde mit seinem deutschen Partner Dominik Meffert auch noch weitergekommen: Die beiden zuletzt gut aufspielenden Cracks bezwangen das italo-französische Doppel Ianni/Mannarino mit 6:4, 6:1 klar.

Gegner morgen werden die beiden US-Amerikaner Denis Kudla und Tim Smyczek sein.

Top Themen der Redaktion