Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Phänomenaler Knowle! J&J ziehen nach Dreisatz-Thriller gegen Japaner in Tokio-Finale ein

Einen starken Herbst spielen Julian Knowle und Jürgen Melzer auf der ATP-Tour 2009: Im Halbfinale des Doppels des 1,2 Mio. US-Dollar-Turniers von Tokio konnten sich die beiden Heimischen...

...gegen die sensationell aufspielenden Wildcard-Spieler Suzuki und Iwabuchi mit 6:2, 4:6 und 10:4 im Match-Tiebreak durchsetzen.

Mit einer Stunde und 16 Minuten war die Arbeitszeit zwar nicht so lang, die Ausgeglichenheit aber erneut wohl nervenaufreibend: Vier Assen standen fünf Doppelfehler gegenüber. Inklusive dem Daviscup-Doppel in Chile (Sieg) war das das siebente Dreisatz-Doppel der beiden en suite. Sechs davon endeten siegreich.

Die nächsten Gegner in der japanischen Hauptstadt im Finale sind nun die ebenfalls in Hochform aufspielenden und ebenfalls ungesetzten Hutchins/Kerr (Großbritannien/Australien).

Top Themen der Redaktion