Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Phänomenaler Knowle! J&J ziehen nach Dreisatz-Thriller gegen Japaner in Tokio-Finale ein

Einen starken Herbst spielen Julian Knowle und Jürgen Melzer auf der ATP-Tour 2009: Im Halbfinale des Doppels des 1,2 Mio. US-Dollar-Turniers von Tokio konnten sich die beiden Heimischen...

...gegen die sensationell aufspielenden Wildcard-Spieler Suzuki und Iwabuchi mit 6:2, 4:6 und 10:4 im Match-Tiebreak durchsetzen.

Mit einer Stunde und 16 Minuten war die Arbeitszeit zwar nicht so lang, die Ausgeglichenheit aber erneut wohl nervenaufreibend: Vier Assen standen fünf Doppelfehler gegenüber. Inklusive dem Daviscup-Doppel in Chile (Sieg) war das das siebente Dreisatz-Doppel der beiden en suite. Sechs davon endeten siegreich.

Die nächsten Gegner in der japanischen Hauptstadt im Finale sind nun die ebenfalls in Hochform aufspielenden und ebenfalls ungesetzten Hutchins/Kerr (Großbritannien/Australien).

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…