Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Phänomenaler Knowle! J&J ziehen nach Dreisatz-Thriller gegen Japaner in Tokio-Finale ein

Einen starken Herbst spielen Julian Knowle und Jürgen Melzer auf der ATP-Tour 2009: Im Halbfinale des Doppels des 1,2 Mio. US-Dollar-Turniers von Tokio konnten sich die beiden Heimischen...

...gegen die sensationell aufspielenden Wildcard-Spieler Suzuki und Iwabuchi mit 6:2, 4:6 und 10:4 im Match-Tiebreak durchsetzen.

Mit einer Stunde und 16 Minuten war die Arbeitszeit zwar nicht so lang, die Ausgeglichenheit aber erneut wohl nervenaufreibend: Vier Assen standen fünf Doppelfehler gegenüber. Inklusive dem Daviscup-Doppel in Chile (Sieg) war das das siebente Dreisatz-Doppel der beiden en suite. Sechs davon endeten siegreich.

Die nächsten Gegner in der japanischen Hauptstadt im Finale sind nun die ebenfalls in Hochform aufspielenden und ebenfalls ungesetzten Hutchins/Kerr (Großbritannien/Australien).

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…