Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Phänomenaler Knowle! J&J ziehen nach Dreisatz-Thriller gegen Japaner in Tokio-Finale ein

Einen starken Herbst spielen Julian Knowle und Jürgen Melzer auf der ATP-Tour 2009: Im Halbfinale des Doppels des 1,2 Mio. US-Dollar-Turniers von Tokio konnten sich die beiden Heimischen...

...gegen die sensationell aufspielenden Wildcard-Spieler Suzuki und Iwabuchi mit 6:2, 4:6 und 10:4 im Match-Tiebreak durchsetzen.

Mit einer Stunde und 16 Minuten war die Arbeitszeit zwar nicht so lang, die Ausgeglichenheit aber erneut wohl nervenaufreibend: Vier Assen standen fünf Doppelfehler gegenüber. Inklusive dem Daviscup-Doppel in Chile (Sieg) war das das siebente Dreisatz-Doppel der beiden en suite. Sechs davon endeten siegreich.

Die nächsten Gegner in der japanischen Hauptstadt im Finale sind nun die ebenfalls in Hochform aufspielenden und ebenfalls ungesetzten Hutchins/Kerr (Großbritannien/Australien).

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…