Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Philipp Oswald in zweiter Quali-Runde der BMW-Open in München ausgeschieden

Nach einen Auftaktsieg gestern bei den BMW-Open in München, musste der Feldkircher Tennishüne Philipp Oswald heute aus der Quali Abschied nehmen: Gegen den 1,95 Meter großen US-Boy Amer Delic...

...musste er sich heute in einem engen Match mit 6:7 (5), 5:7 geschlagen geben. Delic war schon einmal die Nummer 60 der Welt, schlägt sehr stark auf und ist ein routinierter Spieler. Oswald: "Den Ausschlag hat die konstant starke Aufschlagleistung von Delic gemacht. Er hat 80 % seiner ersten Aufschläge hereingebracht und allein im Tie-break fünf Service-Winner getroffen."

In der ersten Quali-Runde durfte sich Oswald über einen 6:4, 6:4-Sieg gegen den Deutschen Philipp Schneider freuen.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…