Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Philipp Oswald in zweiter Quali-Runde der BMW-Open in München ausgeschieden

Nach einen Auftaktsieg gestern bei den BMW-Open in München, musste der Feldkircher Tennishüne Philipp Oswald heute aus der Quali Abschied nehmen: Gegen den 1,95 Meter großen US-Boy Amer Delic...

...musste er sich heute in einem engen Match mit 6:7 (5), 5:7 geschlagen geben. Delic war schon einmal die Nummer 60 der Welt, schlägt sehr stark auf und ist ein routinierter Spieler. Oswald: "Den Ausschlag hat die konstant starke Aufschlagleistung von Delic gemacht. Er hat 80 % seiner ersten Aufschläge hereingebracht und allein im Tie-break fünf Service-Winner getroffen."

In der ersten Quali-Runde durfte sich Oswald über einen 6:4, 6:4-Sieg gegen den Deutschen Philipp Schneider freuen.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…