Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Philipp Oswald kämpft sich erfolgreich durch Quali von Rijeka

Der Feldkircher Philipp Oswald schaffte den Umstieg von Hartplatz auf Sand sehr gut: Beim Challenger in Rijeka siegte er schon zweimal.

Gegen den schon langjährigen Trainingskollegen Armin Sandbichler aus Tirol hatte Ossi zum Auftakt der Qualifikation für das 30.000 Dollar-Future in Rijeka/Kroatien ordentliche Arbeit: Nach einem 5:7, 6:4, 6:3 über Sandbichler kam Ossi gegen die Nummer drei der Quali, den Argentinier Alejandro Fabbri, zu einem 6:3, 7:6 (1)-Sieg. Im Hauptbewerb spielt Ossi zum Auftakt gegen die Nummer fünf, den Belgier Christophe Rochus, Martin Fischer spielt gegen den Rumänen Catalin-Ionut Gard. Im Doppel gehen die beiden VTV-Schützlinge diesmal getrennte Wege: Oswald spielt mit Rainer Eitzinger, Martin Fischer mit Armin Sandbichler.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Mastertitel für Bereuter, Zein und Marjanovic

Für das Master am Wochenende vom 23. bis 25. September beim TC Bludenz qualifizierten sich jeweils die besten acht Mädchen und Burschen in den Alterklassen U12, U14 und U18 der drei vorangegangenen Kategorie-II-Turniere in Vandans und Klaus.

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…