Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Philipp Oswald steht bei Südtirols einzigem Profi-Tennisturnier im Halbfinale

Der Montfortstädter Philipp Oswald konnte sich gestern in zwei Sätzen gegen den italienischen Überraschungsmann Alessandro Giannessi im Viertelfinale des 15.000 Dollar-Futures...

...in Bozen durchsetzen. Pipo gewann mit 6:3, 7:6 (3). Bei 5:4 im zweiten Satz schlug er bereits auf den Matchgewinn auf, kassierte aber das Break und musste ins Tie-break. Nach einer 6:0-Führung dort war das Match dann gegessen.

Nächster Gegner Oswalds ist der Portugiese Leonardo Tavares.

Link zum Südtiroler Sport-Webdienst-Artikel. (samt aktuelles Bild von Oswald).

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…