Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Philipp Oswald zieht ins Future-10.000er-Finale von Schwieberdingen ein

Nach zwei Siegen in der Qualifikation feierte Tennisprofi Philipp Oswald heute seinen vierten Sieg im Hauptbewerb des 10.000 Dollar-Futures von Schwieberdingen-

Mit einem 6:4, 6:7 (5), 6:1 gegen den Russen Denis Matsukevich qualifizierte er sich für das Finale des ITF-Turniers knapp nördlich von Stuttgart. Oswald gelang damit die Revanche für die Niederlage in der zweiten Runde des Challengers von Astana/Kasachstan. 2010 unterlag Pipo etwas überraschend nach seinem Sensationssieg gegen den St. Petersburg-Gewinner Mikhail Kukuschkin in drei Sätzen.

Gegner im letzten Spiel des Einzel-Bewerbs ist der Lette Andis Juska, die Nummer zwei des Turniers. Oswald ist auf sechs gesetzt, Matsukevich war die Nummer 4.

Foto: GEPA-pictures

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…