Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Pipo Oswald gestoppt: erste Niederlage nach 14 Siegen im Finale des Türkei-Future-Turniers

7:6 (7), 4:6, 3:6 musste sich der Feldkircher Philipp Oswald heute im Endspiel des ITF-Future-Turniers von Antalya (10.000 $)...

...dem Russen Ervand Gasparyan geschlagen geben.

Chancen auf einen erneuten Sieg hatte der "Lange" durchaus: Bei 7:6, 4:4 im zweiten Satz hatte Oswald Breakball, konnte ihn aber nicht nutzen

Break bei 3:4 eingefahren...

Trainer Stefan Lochbihler: "Im Dritten hatte Ossi bei 3:4 das Break kassiert, als ihm einfach der Service nicht mehr so richtig gut wie zuvor kam."

Oswald schrammte somit knapp am dritten Turniersieg in Folge vorbei.

Nach über einen Jahr Abstinez von den Top-300 darf sich Oswald ab Montag wohl wieder als Top-300er fühlen.

Nächste Woche nächstes Future Turnier - wieder in Antalya

Diese Woche spielt Oswald erneut in der Türkei: Und zwar erneut bei einem 10.000 Dollar-Future in Antalya

  17-jährige Nadine Mathis erst in zweiter Qualirunde ausgeschieden

In der zweiten Runde der Qualifikation des 10.000 Dollar-Damen-Turniers von Antalya musste sich Nadine Mathis der Niederländerin Cindy Burger mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.



Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.