Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Quali von Miami: Tamira siegt in Runde eins

Ein hartes Stück Arbeit hatte Tamira Paszek heute Abend in der ersten Runde der Qualifikation für das große SonyEricsson Turnierin Miami: Mit 6:2, 4:6, 6:4 gegen die Chinesin...

...Zi Yan konnte sie sich für die zweite Runde qualifizieren. Tamira hatte bei acht Doppelfehlern  etwas Probleme mit dem Aufschlag, konnte aber eine ausgezeichnete Statistik bei den Breakbällen aufweisen: Sie verwertete von acht Breakbällen, die sich ihr boten, gleich vier!

Herzliche Gratulation und viel Glück für die zweite Runde, wo sie gegen die Kanadierin Dubois oder die Britin South kommen wird. Bei Redaktionsschluss stand es 5:0 im ersten Satz für Dubois.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

LigaSenioren

Ehrung der Meister-Teams

Die erfolgreichen A-Mannschaften der Vorarlberger Volksbank Tennisliga 2021 wurden im Rahmen der Seniors-Trophy in Dornbirn gewürdigt.