Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Roland Garros: Meusburger und Fischer scheiden in zweiter Quali-Runde aus

Mit 2:6, 2:6 musste sich gestern die Schwarzacherin Yvonne Meusburger von den heurigen French Open 2012 inParis in der zweiten Runde...

...gegen die US-Amerikanerin Lauren Davis verabschieden. Ebenso out der Wolfurter Martin Fischer, der gegen den starken auf drei gesetzten Esten Jürgen Zopp beim 1:6, 3:6 im zweiten Satz mit 3:1 und Break in Front lag, dann aber dem druckvollen Match Zopps Tribut zollen musste.Insgesamt sind bei den Damen und Herren zehn Österreicher und Österreicherinnen vertreten, immerhin die Hälfte davon kommen oder kamen aus dem Ländle.Nach den Ausscheiden von Meusburger, Fischer und Oswald sind nun noch mit Tamira Paszek (Damen-Einzel) und Julian Knowle (Herren-Doppel mit Leonardo Mayer aus Argentinien) zwei Ländle-Cracks kommende Woche im Einsatz.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großartige Nachrichten für die TennisspielerInnen!

Ab 19. Mai wird der Tennissport weitgehend zur Normalität zurückkehren. Reguläres Doppel ist dann ebenso erlaubt wie die Durchführung von Turnieren und Meisterschaften. Auch die Hallen werden aufgesperrt.