Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Rollstuhl-LM: Klaus Salzmann ist Landesmeister 2013

Am 15.08.2013 veranstaltete der UTC Dornbirn zusammen mit dem RC ENJO Vorarlberg die Landesmeisterschaften im Rollstuhltennis.


Nach dem Erstrundenerfolg über Anette Baldauf (6:1 6:0) und einem spannend-kuriosen Halbfinale gegen Titelverteidiger Thomas Flax (6:0 0:6 10:8) bezwang Klaus Salzmann im Finale der diesjährigen Landesmeisterschaften Hannes Steiner erst im entscheidenden Match-Tie-Break  mit 6:3 2:6 10:7.

Vize-Landesmeister Steiner erreichte das Endspiel nach dem Halbfinalerfolg gegen Thomas Bechter (6:0 6:3), der in der Vorrunde gegen Monika Riedmann noch die Nase vorn hatte (6:0 6:0).

Turnierorganisatorin Birgit Schobel vom UTC Dornbirn lud im Anschluss an die Siegerehrung in "Hermanns Hütte", wo der neue Landesmeister gebührend gefeiert wurde.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großartige Nachrichten für die TennisspielerInnen!

Ab 19. Mai wird der Tennissport weitgehend zur Normalität zurückkehren. Reguläres Doppel ist dann ebenso erlaubt wie die Durchführung von Turnieren und Meisterschaften. Auch die Hallen werden aufgesperrt.