Verbands-Info

Rollstuhl-LM: Klaus Salzmann ist Landesmeister 2013

Am 15.08.2013 veranstaltete der UTC Dornbirn zusammen mit dem RC ENJO Vorarlberg die Landesmeisterschaften im Rollstuhltennis.


Nach dem Erstrundenerfolg über Anette Baldauf (6:1 6:0) und einem spannend-kuriosen Halbfinale gegen Titelverteidiger Thomas Flax (6:0 0:6 10:8) bezwang Klaus Salzmann im Finale der diesjährigen Landesmeisterschaften Hannes Steiner erst im entscheidenden Match-Tie-Break  mit 6:3 2:6 10:7.

Vize-Landesmeister Steiner erreichte das Endspiel nach dem Halbfinalerfolg gegen Thomas Bechter (6:0 6:3), der in der Vorrunde gegen Monika Riedmann noch die Nase vorn hatte (6:0 6:0).

Turnierorganisatorin Birgit Schobel vom UTC Dornbirn lud im Anschluss an die Siegerehrung in "Hermanns Hütte", wo der neue Landesmeister gebührend gefeiert wurde.

Top Themen der Redaktion