Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Rom fest in Ländle-Hand: Heute Derby zwischen Wolfurt (Fischer) und Feldkirch (Oswald)

Martin Fischer und Philipp Oswald duellieren sich heute in der Halbfinalbegegnung des 30.000 Dollar-ATP-Challengers von Rom um den Einzug ins Doppelfinale.

Gestern konnten beide ihre Doppel-Viertelfinale souverän gewinnen: Fischer mit Andi Beck gegen die beiden Lokalmatadoren Baldi und Quinzi mit 6:2, 7:6 (3) sowie Oswald mit Dominik Meffert glatt gegen Delgado (Großbritannien) und Brown (Deutschland) mit 6:4, 6:1, nach 0:3-Rückstand im Ersten.

Heute (11 Uhr) treffen die beiden also aufeinander, zuvor wird aber der stark aufspielende Fischer noch gegen den Ex-Vandanser Simon Greul im Einzel um den Halbfinaleinzug rittern.

Viel Glück nach Rom!

Hier der Doppelraster.

Hier der Einzelraster.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.