Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Salzburg-Challenger der ATP: Fischer/Oswald-Traktor stottert momentan im Doppel

Schon beim dritten Turnier (64.000 Dollar-ATP-Challenger) en suite mussten sich die beiden VTV-Spieler Martin Fischer und Philipp Oswald in der ersten Partie geschlagen geben.

Beim letzten Doppel des Jahres mussten sich Oswald und Fischer dem Duo Lukas Rosol/Mateusz Kowalczyk aus Tschechien bzw. Polen mit 6:7, 6:0, 3:10 geschlagen geben. Rein vom Ranking her wäre der Ländle-Doppel-Express etwas höher einzuschätzen gewesen, Rosol spielt allerdings weniger häufig Doppel und ist ein ausgesprochen starker Spieler.

Im Einzel spielen Pipo und Fisch morgen in Salzburg. Fischer gegen Marco Mirnegg, gegen ihn hat Fischer vor rund zweieinhalb Jahren im Rahmen der Bundesliga in Altenstadt eine Niederlage einstecken müssen. Aber zum Glück trifft man sich im Leben immer zweimal...

Und Philipp Oswald hat auch einen ordentlichen Brocken ausgefasst: Den 100 Kilo-Mann aus Baden-Württemberg, Michael Berrer.

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…