Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Schulsportwettkämpfe-Tennis -Informationen

Information der Schulsport-Abteilung der Bildungsdirektion Vorarlberg: Die vergangenen Tage und Wochen waren für uns alle sehr herausfordernd. Besondere Situationen erforderten besondere Maßnahmen und diese werden uns auch weiterhin begleiten.

Auf Grund der Vorgaben von Bundes- und Landesseite in Bezug auf Schutzmaßnahmen gegen eine weitere Verbreitung des Coronavirus haben wir von Seiten des Schulsportreferates schon frühzeitig alle Schulsportwettbewerbe in Vorarlberg bis zu Beginn der Osterferien abgesagt. Dieses umsichtige Handeln hat sich als sehr richtig und wichtig herausgestellt.

Auf Grund der Entwicklungen der letzten Tage und der Maßnahmen von Seiten der Bundesregierung haben die Verantwortlichen in der Bildungsdirektion für Vorarlberg die Entscheidung getroffen, alle bis Ende des laufenden Schuljahres 2019/20 geplanten Schulsportwettkämpfe auf Bezirks- und Landesebene in Vorarlberg abzusagen!

Die Gesundheit sowie Sicherheit der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, Betreuerinnen und Betreuer sowie Organisatorinnen und Organisatoren haben oberste Priorität!!

Ich habe mit den meisten von euch die weitere Vorgehensweise telefonisch schon besprochen. Ich bin dabei, die vielen geplanten und bereits vorbereiteten Schulsportevents abzusagen, zu stornieren, zu verschieben, etc.

Parallel dazu arbeiten wir bereits eifrig an einem „Plan B“ für den Herbst 2020. Es gibt einige Wettbewerbe, die wir in Absprache mit den jeweiligen Landesreferent*innen in den Herbstmonaten anbieten könnten. Die Terminkoordination werde ich den betreffenden Kolleg*innen, wie schon besprochen, baldigst per Mail zukommen lassen. Ob eine Austragung der Wettkämpfe im Herbst 2020 dann auch wirklich möglich sein wird, wissen wir alle jetzt noch nicht, wir möchten und werden aber gut vorbereitet sein.

Ebenfalls planen wir bereits für das kommende Schuljahr 2020/21. Sobald der neue Terminplan für die Bundesmeisterschaften von Seiten des BMBWF steht, werde ich euch die Info weitergeben. Für unsere Vorbereitungen wäre es sehr hilfreich, wenn wir die wichtigsten Termine und Veranstaltungsorte für die geplanten Landesmeisterschaften in Vorarlberg 2020/21 bereits am Ende dieses Schuljahres fixieren könnten.

Den Plan zum Eintragen werde ich bearbeiten und euch auch in den kommenden Wochen zukommen lassen.

Den bereits vor längerer Zeit angekündigten Termin für die „Ehrung der erfolgreichen Schulsportler*innen“ bitte ich euch in eurem Kalender weiterhin vorgemerkt zu lassen. Wir arbeiten hier bereits am Programm

für den „Abend des Schulsports“ am 6. Oktober 2020 mit Beginn um 17.00 Uhr in der Inatura in Dornbirn.

Die Einladung und Möglichkeit zur Anmeldung zur Feier am 6.10. werdet ihr rechtzeitig per Mail bekommen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Gemeinsam werden wir diese schwierige Zeit meistern.

Wir freuen uns schon wieder auf viele spannende Schulsportveranstaltungen mit euch.

Conny und ich wünschen euch alles Gute und vor allem bleibt gesund!

 

Liebe Grüße

Christoph und Conny

 

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.