Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Senioren-WM in Antalya: Peter Kruck mit österreichischen Herren 70-Nationalteam Vizeweltmeister!

Neuerlicher unglaublicher Erfolg für den Dornbirner Tennissenior Peter Kruck: Mit Peter Pokorny und Hans Gradischnig holte er sich den herren 70-Vizeweltmeistertitel.

In der Vorrunde blieben Kruck und Co ohne Gegenpunkt, mit zwei glatten Siegen gegen Costa Rica (3:0) und Russland (2:0) wurde der Einzug unter die letzten Acht geschafft.

Nach bye im Viertelfinale und einem 3:0 gegen Großbritannien im Halbfinale konnte einzig und allein Italien im Finale den Österreichern Paroli bieten.

Beide Einzeln gingen dabei verloren, im Doppel gewannen Gradischnig und Pokorny und stellten auf den Endstand von 1:2.

Peter Kruck musste dabei im gesamten Bewerb nur eine Niederlage einstecken.

Im Bild Peter Kruck (links) und Peter Pokorny bei einem Doppel dieser Super Seniors WM 2011.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.