Zum Inhalt springen

Senioren

Seniorinnen und Senioren kürten ihre Tennis-Landesmeister

Nach zehn intensiven Turniertagen seit Ende Februar mit insgesamt 190 gespielten Partien in der Traglufthalle des TC Altenstadt in Feldkirch standen am vergangenen Sonntag die Finalspiele auf dem Programm.

Finalisten und Sieger beim Fototermin. Die Senioren-Hallen-Landesmeisterschaft 2022 in Feldkirch gastierte beim TC Altenstadt (Foto: Veranstalter)

An die 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer matchten sich in 14 ausgetragenen Seniorenbewerben um die begehrten Vorarlberger Landesmeistertitel. Vorwiegend setzten sich dabei die Favoriten in den Einzelbewerben durch, wohingegen einige Duos in den oftmals spannungsgeladenen Doppeln zu überraschen wussten. Auch konnten zum Ende hin nicht alle Begegnungen, wie geplant, ausgetragen werden, erklärte Turnierleiter Marcel Lampert: „Coronabedingt mussten wir da schon ein paar w.o. eintragen. Letztendlich sind wir aber froh, dass alles gut über die Bühne ging und der Tennissport mit dem anschließenden gesellschaftlichen Aspekt im Vordergrund stehen konnte.“

Offizielle Siegerliste

Fotos

Ergebnisse

Top Themen der Redaktion

Turniere

Große Tennis-Party beim Ladies Doppel-Turnier

Organisatorin Carmen Dechant lud zum bereits vierten Mal zum Ladies Doppel-Turnier auf die Anlage des TC Dornbirn. Knapp 60 Spielerinnen spielten und feierten bis spät in die Nacht, ein voller Erfolg für die Teilnehmerinnen und Veranstalterinnen.