Nach dem sich die beiden in den Vorrunden die Siege in ihren Gruppen geholt haben, standen am Finaltag die Endspiele um die Qualifikation für das Finale der Nike Junior Tour in Florida auf dem Programm.
Den beiden Vorarlberger Talenten gelang dabei der große Coup, beide gewannen ihre Finalspiele. Pinkitz konnte sich dabei in der Altersklasse U12-Mädchen gegen die Klagenfurterin Anna-Lena Neuwirth mit 2:6, 6:4, 6:3 durchsetzen.
Kantersieg von Tobias Wagner
Noch unglaublicher die Leistung von Tobias Wagner im Burschen U12: Er fertigte im Finale sein gegenüber Luka Mrsic aus Niederösterreich 6:3, 6:0 ab und gab während gesamten Turniers keinen einzigen Satz ab. Tobias spielte sehr offensiv und macht wenig Fehler.
Beide steigerten sich mit Fortdauer des Turniers von Spiel zu Spiel und erreichten ihre Höchstform, als es auf eine Topleistung darauf ankam.
Trainer Raevaara sehr zufrieden
Trainer Heikki Raevaara vom Tennishaus Vorarlberg zeigte sich sehr zufrieden mit seinen Schützlingen: "Beide haben wirklich ausgezeichnetes Tennis gespielt. Dass beide jetzt nach Florida fliegen können ist sensationell."
Die Nike Junior Tour findet im Club Med Sandpiper in der Nähe von West Palm Beach (Florida) vom 5. bis 12. Dezember statt.
Doppelsieg für Gabriel Pfanner
Schöner Erfolg für Gabriel Pfanner: Er holte sich im Burschen U14 den Doppelsieg mit seinem Partner Benjamin Schürz (OÖ), in drei Spielen feierten sie drei Siege.