Turniere

Sensationscoup nach Thriller-Fights: Vorarlberg gewinnt U9/U10-Teamcup!

Die besten U9/U10 Nachwuchsspieler/-innen Österreichs ermittelten den ÖTV Kids Team Cup 2017 powered by Cineplexx in der Südstadt.

Mit zwei knappen Siegen in der Finalgruppe 1 bis 3 konnte die Auswahl des VTV beim abschließenden Tag in der Südstadt den Titel des ÖTV-Team-Cups an Land ziehen.

Die Plätze zwei und drei gingen an Oberösterreich bzw. Niederösterreich.

Den alles entscheidenden Doppel, insbesondere aber der Nervenstärke unserer Kids, dem Coaching von Heikki, der Betreuung von Christine, der Unterstützung der Eltern und insbesondere auch unserer Tiroler Freunde (die gesammelte Tiroler Kids-Mannschaft war mit auf dem Platz und feuerte uns an) ist dieser Sieg zu verdanken.

Sowohl gegen OÖTV, als auch gegen NÖTV lagen wir zunächst nach den 9-er Doppel 3:4 zurück und waren somit die 10-er Doppel entscheidend für den Sieg; gegen den OÖTV holten die Girls zunächst den Ausgleich und war somit das Boys-Doppel, welches im MTB gewonnen wurde, entscheidend für den Sieg.

Gegen NÖTV wars dann noch spannender, hier mussten sowohl die Girls, als auch die Boys ins MTB, mit dem besseren Ende fürs Ländle.

Gratulation an ALLE – wir sind unglaublich stolz auf euch für die tollen Leistungen in den letzten 4 Tagen und insbesondere auch euren Teamgeist!

Die Auswahl des VTV-Teams: Luks Brunner, Lorenz Brunner, Timo Rabensteiner, Nicolas Schäffl, Luisa Hämmerle, Anna Payer, Athina Ströhle.

Betreuer: Heikki Raevaara, Christine Hämmerle.

VTV-Youngsters starten perfekt vor den Augen Dominic Thiems

(Bericht Tag 1/2) Auch heuer finden sich die besten u9-u10 NachwuchsspielerInnen im Centre Court Südstadt zusammen, um beim ÖTV Kids Team Cup 2017 powered by Cineplexx den Sieg für ihr Bundesland zu erkämpfen.

Am ersten Tag durften sich die Kids-Cracks aus ganz Österreich über hohen Besuch freuen: Kein geringerer als Dominic Thiem, derzeit 7. der ATP-Weltrangliste, ließ es sich nicht nehmen den neun Teams auf die Schläger zu schauen und für das eine oder andere Fotoshooting (auch mit der VTV-Truppe) zur Verfügung zu stehen.

Durch zwei glatte Siege gegen Tirol und Salzburg spielen die von Heikki Raevaara betreuten Kids nun um den Titel in der Platzierungsgruppe der Plätze 1 bis 3.

Toll so, weiter so, auf gehts!!!

Der ÖTV Kids Team Cup 2017 powered by Cineplexx wird organisiert vom ÖTV unter der Leitung des ÖTV Coaches Franz Kresnik. Turnierleiter ist Christian Roth und die Sportmotorik wird geleitet von ÖTV Sportkoordinator und Konditionstrainer Florian Pernhaupt.

Hier geht's zu den Ergebnissen der Gruppenphase.

Zusätzliche Fotos auch noch auf der VTV-Facebook-Seite.

Top Themen der Redaktion