Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Spieltag ZWEI beim 2.VTV Winter Team Cup 2012/2013

Der zweite Spieltag lieferte die ersten Vorentscheidungen in Richtung Halbfinal-Spiele, die im Jänner ausgetragen werden.

Neben dem erneuten Favoritensieg des UTC-Vandans (amtierender Titelverteidiger) konnte sich der TC Bludenz I mit einem klaren Sieg (6:0) gegen die zweite Mannschaft vom Tennisclub Hard durchsetzen.

Eine weitaus spannendere Begegnung lieferten sich  die Spieler vom UTC Alberschwende und dem TC BW Feldkirch, welches erstere Mannschaft mit 5:1 für sich entscheiden konnte und somit direkt das Ticket für das Obere Play-Off löste.

Spieler des Tages wurde dabei Harald Burtscher (TC BW Feldkirch) der den besser eingestuften Christoph Birnbaumer (UTC Alberschwende) im entscheidenden dritten Satz niederrang und somit seinem Verein den Ehrenpunkt verschaffte.

Weiters konnte die erste Mannschaft des TC Hard gegen den TC Bregenz einen klaren 5:1 Sieg einfahren und qualifizierte sich somit in der Gruppe B für die entscheidenden Spiele. 

Hier der Link zu den Tabellen und genauen Resultaten.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großartige Nachrichten für die TennisspielerInnen!

Ab 19. Mai wird der Tennissport weitgehend zur Normalität zurückkehren. Reguläres Doppel ist dann ebenso erlaubt wie die Durchführung von Turnieren und Meisterschaften. Auch die Hallen werden aufgesperrt.