Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Starke Turnierwoche von Philipp Oswald bei Future in Zürich, erste ATP-Punkte für Adrian Bodmer

Der auf eins gesetzte Feldkircher Philipp Oswald wurde beim 10.000 US-Dollar-ITF-Future in Zürich erst in der Endspielpartie gebremst: Dort musste sich der Hüne aus dem Campus-VTV dem auf zwei...

...gesetzten Briten Joshua Goodall mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.

Zuvor bezwang Ossi in teils harten Fights den auf acht gesetzten Deutschen  Alexander Sadetzky 6:3, 6:7 (5), 6:3, den nächsten Deutschen Matthias Kolbe im Viertelfinale mit 7:6 (4), 7:6 (3) und den dritten Deutschen Gero Kretschmer 2:6, 7:6 (3), 7:6 (4).

Erfreulich auch Oswalds Einsatz im Doppel: Dort kam er erstmals mit seinem Campus-VTV-Trainingskollegen Adrian Bodmer bei einem internationalen Turnier weit nach vorne: Die beiden wurden ebenfalls im Finale erst aufgehalten. Der Neuseeländer Marcus Daniell und der Ungar Marton Fucsovics siegten knapp mit 6:7 (3), 6:3, 10:8. Zuvor nahmen sie die auf eins gesetzten Maximilian Neuchrist (Österreich) und Mate Pavic aus Kroatien aus dem Bewerb.


Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.