Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Starke Turnierwoche von Philipp Oswald bei Future in Zürich, erste ATP-Punkte für Adrian Bodmer

Der auf eins gesetzte Feldkircher Philipp Oswald wurde beim 10.000 US-Dollar-ITF-Future in Zürich erst in der Endspielpartie gebremst: Dort musste sich der Hüne aus dem Campus-VTV dem auf zwei...

...gesetzten Briten Joshua Goodall mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.

Zuvor bezwang Ossi in teils harten Fights den auf acht gesetzten Deutschen  Alexander Sadetzky 6:3, 6:7 (5), 6:3, den nächsten Deutschen Matthias Kolbe im Viertelfinale mit 7:6 (4), 7:6 (3) und den dritten Deutschen Gero Kretschmer 2:6, 7:6 (3), 7:6 (4).

Erfreulich auch Oswalds Einsatz im Doppel: Dort kam er erstmals mit seinem Campus-VTV-Trainingskollegen Adrian Bodmer bei einem internationalen Turnier weit nach vorne: Die beiden wurden ebenfalls im Finale erst aufgehalten. Der Neuseeländer Marcus Daniell und der Ungar Marton Fucsovics siegten knapp mit 6:7 (3), 6:3, 10:8. Zuvor nahmen sie die auf eins gesetzten Maximilian Neuchrist (Österreich) und Mate Pavic aus Kroatien aus dem Bewerb.


Top Themen der Redaktion

Liga

ESV-Damen verteidigen Titel in der Königsklasse

Am letzten Spieltag für die Damen der A-Liga in der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft am Samstag (19. Juni) besiegt Titelverteidiger ESV Feldkirch den bis dahin punktegleichen Rekordmeister TC Dornbirn mit 5:2. Nur knapp dahinter auf Platz drei…