Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Starker Ländle-Tobak bei 50.000 Dollar-Challenger in Istanbul: Martin Fischer besiegt Jungstar Grigor Dimitrov mit 6:4, 7:6

Einen nicht hoch genug einzustufenden Erfolg feierte heute Nachmittag der Wolfurter Martin Fischer: Im Achtelfinale des 50.000 Dollar-Challengers der ATP in der türkischen Metropole Istanbul...

...bezwang der den schon als Federer-Nachfolger bezeichneten bulgarischen Jungstar (Jahrgang 91) Grigor Dimitrov mit 6:4, 7:6. Dimitrov bezwang in der ersten Runde überraschend die Nummer sieben Nicolas Mahut (Frankreich). Fischer nach dem Spiel: "Es war sehr schwer gegen Dimitrov, weil er sich ständig zwischen Genie und Wahnsinn bewegt."

Gefreut hat Fischer insbesondere seine Stabilität beim Aufschlag: "Fisch" musste kein einziges Break hinnehmen.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…