Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Swiss Junior Trophy (ITF) in Oberentfelden: Erhart im Doppel-Finale, Bodmer gewinnt Doppel

Der Lustenauer Linus Erhart musste sich im Einzel der Swiss Junior Trophy in Oberentfelden zwar in seinem ersten Spiel dem Deutschen Nils Hoffacker mit 6:4, 6:7, 1:6 geschlagen geben, ...

..., im Doppel schaffte er mit Lucas Miedler aber den Sprung ins Finale: Dort musste ers ich dem Campus-VTV-Spieler Adrian Bodmer (Schweiz) und dessen Partner Daniel Valent mit 6:7, 6:4, 7:10 geschlagen geben.

VTV-Campus-Schützling Bodmer schaffte im Einzel den Sprung bis ins Viertelfinale. Dort musste er sich aber dem starken Niederländer Botic Van de Zandschulp mit 4:6, 6:4, 2:6 geschlagen geben.

Zuvor gewann Adrian gegen Jason Platzer (Österreich) mit 6:2, 6:0 und den Slowenen Dorian Janezic mit 6:3, 6:3.

Betreut wurde Bodmer von Stefan Lochbihler (Campus-VTV).

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.