Zum Inhalt springen

Liga

TC Dornbirn Herren schaffen Aufstieg in die Bundesliga

Etwas überraschend schaffte der TC Dornbirn nach drei Aufstiegsspielen glatt den Sprung in die 2. Bundesliga 2016.

Drei klare Siege in drei Matches - und es war geschafft! Der TC Dornbirn konnte mit einer ausgeglichenen Mannschaft die Überraschung liefern und souverän ihre Gruppe B gewinnen.

Gestern Samstag siegten die Dornbirner in der entscheidenden Partie auswärts gegen SPG Haid/Ansfelden aus Oberösterreich mit 7:2 (nach den Einzel stand es schon 5:1).

Linus Erhart, Bernd Elshof, Gabriel Pfanner, Lukas Klien und Kilian Fetzer in den Einzel sowie Alexander Grabher/Linus Erhart und Lukas Klien/Lorenz Feierle holten die sieben Punkte.

Hier der Link zu den Ergebnissen.

Über die ganze VMM und die Aufstiegspiele hatte Linus Erhart vor allem eine überragende Bilanz: Er gewann alle neun Einzelspiele und acht der neun Doppel (17:1 gesamt).

Hier der Link zu der Team-Statistik.

Hier der Link zu den Teams der zweiten Bundesliga in diesem Jahr.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 1.250,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi und dem…