Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TC Dornbirn-Herren verlieren in Gleisdorf 2:7, TC Bregenz-Damen gegen Wörgl 2:5

Mit einem 2:7 mussten die Herren die nicht hoch gesteckten Aufstiegserwartungen für die Tennis-Staatsliga gestern endgültig begraben.

In der Besetzung Bernd Elshof, Stefan Bildstein, Marek Miskolci, Florian Grubhofer, Philipp Schallert und Lorenz Feierle angetretenen Dornbirner musste sich der Vorarlberger Mannschaftsmeister der Herren dem Tabellenführer der Staatsliga-Aufstiegs-Turniere-Gruppe B TC Gleisdorf (Steiermark) klar geschlagen geben. Den einzigen Einzelpunkt holte sich Clubtrainer Marek Miskolci (6:3, 6:2 gegen Prutsch).

Schon vor dem Match gegen Wörgl hatte der TC Bregenz mit seinen Damen keine Aufstiegschancen mehr. Es gab eine 2:5-Niederlage, im Einzel konnte Bea Juch einen Punkt machen.

Hier der Link zu allen Detailergebnissen.

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoCampus & Profis

Jürgen Melzer zu Antrittsbesuch im Ländle

Der unter dem neuen ÖTV-Präsidenten Magnus Brunner ins Amt des Sportdirektors berufene Jürgen Melzer war im Zuge seiner Tour durch Westösterreich im Vorarlberger Leistungszentrum zu Gast

Campus & Profis

Am Ende haben sich die Strapazen gelohnt

Nach sieben Wochen auf Tour kehrt Philipp Oswald von den Australien Open mit seiner ersten Viertelfinalteilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier zurück ins Ländle

Verbands-Info

Reintesten in die Tennishalle so schnell als möglich!

Wir alle hatten gehofft, dass es auch beim Tennis mit Anfang März zu Lockerungen kommen wird. Die ungewisse Lageentwicklung mit der Mutation des Virus lässt solche Öffnungsschritte aktuell leider nicht zu.