Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TC Dornbirn-Herren verlieren in Gleisdorf 2:7, TC Bregenz-Damen gegen Wörgl 2:5

Mit einem 2:7 mussten die Herren die nicht hoch gesteckten Aufstiegserwartungen für die Tennis-Staatsliga gestern endgültig begraben.

In der Besetzung Bernd Elshof, Stefan Bildstein, Marek Miskolci, Florian Grubhofer, Philipp Schallert und Lorenz Feierle angetretenen Dornbirner musste sich der Vorarlberger Mannschaftsmeister der Herren dem Tabellenführer der Staatsliga-Aufstiegs-Turniere-Gruppe B TC Gleisdorf (Steiermark) klar geschlagen geben. Den einzigen Einzelpunkt holte sich Clubtrainer Marek Miskolci (6:3, 6:2 gegen Prutsch).

Schon vor dem Match gegen Wörgl hatte der TC Bregenz mit seinen Damen keine Aufstiegschancen mehr. Es gab eine 2:5-Niederlage, im Einzel konnte Bea Juch einen Punkt machen.

Hier der Link zu allen Detailergebnissen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Im Doppel lief es für Moser, Linder und Payer richtig gut

An drei verschiedenen Spielorten starteten Vorarlbergs Tennis-Aushängeschilder Anfang Jänner bei den ersten Stationen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in die Turniersaison 2022. Im Doppel stand Amelie Moser im Endspiel. Semifinal-Teilnahmen im Doppel…

Kids & Jugend

Ganz großes Tennis von den Kleinen

Bei den Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften der Kids zählten die Organisatoren in drei Spieltagen stolze 46 Meldungen in sieben Round-Robin-Bewerben.