Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennis Austria ÖTV Jugendranglisten-Turnier in Salzburg

Mit Melanie Pinkitz vom TC Dornbirn hat erneut eine Spielerin aus dem Ländle die Vorschlussrunde (im U14 als Elfjährige!) beim ÖTV-Ranglistenturnier im salzburgerischen Bergheim errreicht.

Mädchen U14: Melanie (Jg. 1999) gewann bisher dreimal sehr souverän: In drei Matches gab sie gerademal fünf Games ab. Im Halbfinale trifft sie nun auf die Nummer drei des Turniers, die Astenerin Anna Kraus (Jahrgang 1998).

Mädchen U12: Hier konnten mit Vanessa Golderer vom TC Lustenau und Nina Grgec vom TC Hard zwei Mädchen die erste Runde überstehen, verloren dort aber.

Burschen U12: Einziger Bursche der eine Runde im U12 erreichte, war der Bludenzer Arian Hodzic: Nach seinem Dreisatzsieg gegen den Oberösterreicher Leskovsek unterlag er dem starken jungen Filip Misolic mit 6:3, 3:6, 1:6.

Die Ergebnisse im Doppel werden am Turnierende mitgeliefert.

Hier der Link zu den Rastern.


Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Damen-Workshop in Dornbirn

Am Samstag findet in der Dornbirner Messehalle ein Workshop speziell für Damen statt.

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…