Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennis Austria Ranglistenturnier in Salzburg-Bergheim: Doppeltitel an Gabriel Pfanner

Das Salzburg-Bergheim-Austria Tennis-Ranglistenturnier wurde gestern fertig gespielt. Mit einem Titel im Gepäck reisten die Campus-VTV-Spieler wieder nach Hause.

Melanie Pinkitz und ihre Partnerin Anna Kraus aus Asten konnten das U14-Doppel nach einem 6:3, 5:7, 7:10 gegen Neuwirth/Kompein leider knapp nicht gewinnen. Auch im Doppel musste sich die jahrgangsjüngere Melanie im Endspiel erst geschlagen geben: 4:6, 5:7 gegen die auf eins gesetzte Doppelpartnerin Anna Kraus aus Oberösterreich.

Den einzigen Ländle-Sieg zog Gabriel Pfanner an Land: Mit Langzeit-Partner Bernie Schranz gewann er das Doppel-U14-Endspiel gegen Glöckler/Lang mit 6:1, 6:3.

Im Burschen U14-Einzel war die Endstation von Gabriel Pfanner im Halbfinale, wo er 3:6, 2:6 gegen den Schwachater Lukas Prüger unterlag.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 750,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach VTV-Kids-Coach Yvonne…