Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennis Austria Ranglistenturnier in Salzburg-Bergheim: Doppeltitel an Gabriel Pfanner

Das Salzburg-Bergheim-Austria Tennis-Ranglistenturnier wurde gestern fertig gespielt. Mit einem Titel im Gepäck reisten die Campus-VTV-Spieler wieder nach Hause.

Melanie Pinkitz und ihre Partnerin Anna Kraus aus Asten konnten das U14-Doppel nach einem 6:3, 5:7, 7:10 gegen Neuwirth/Kompein leider knapp nicht gewinnen. Auch im Doppel musste sich die jahrgangsjüngere Melanie im Endspiel erst geschlagen geben: 4:6, 5:7 gegen die auf eins gesetzte Doppelpartnerin Anna Kraus aus Oberösterreich.

Den einzigen Ländle-Sieg zog Gabriel Pfanner an Land: Mit Langzeit-Partner Bernie Schranz gewann er das Doppel-U14-Endspiel gegen Glöckler/Lang mit 6:1, 6:3.

Im Burschen U14-Einzel war die Endstation von Gabriel Pfanner im Halbfinale, wo er 3:6, 2:6 gegen den Schwachater Lukas Prüger unterlag.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.