Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennis Europe-Turnier in Davos: Gabriel Pfanner im Doppel-Finale und Einzel-Viertelfinale

Starker Auftritt von Schwarzachs Gabriel Pfanner beim U14-Turnier der ETA in Davos. Im Einzel arbeitete er sich durch die Qualifikation in den Hauptbewerb, wo er ...

...sich dem auf sieben gesetzten Deutschen Marvin Moeller mit 6:7 (4), 3:6 geschlagen geben musste.
Genauso stark der Auftritt des VTV-Campus-Spielers im Doppel mit seinem Schweizer Partner Cyrill Giger: Dort kamen sie nach Siegen im Viertelfinale über
die Nummer 3 Fuele/Soha aus Ungarn und im Semifinale die Nummer 2 Currlin/Müller aus der Schweiz ins Finale, wo sie sich der französisch-schweizerischen Paarung De Montfalcon/Panic mit 5:7,2:6 beugen mussten.
Für Gabriel war Davos bereits der dritte ETA-Finaleinzug in diesem Jahr. Betreut wurde er von Nationalteam-Coach Matthias Schuck.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.